Marken, Storys, Rulantica, Adventure Club of Europe - kaum ein anderer Park schraubt derzeit so stark an seinem Universum wie der Europa-Park. Basti & Hans sprechen mit einem der kreativen Köpfe hinter dem großen Masterplan.
Aus dem einstigen Showroom für Mack Rides ist über die Jahre ein richtiger Inkubator für Stoffentwicklung geworden: Der Europa-Park experimentiert nicht nur mit Fahrgeschäften sondern auch viel mit Storys, Marken und Medieninnovationen. Tobias Mundinger hat den Prozess seit 2014 intensiv begleitet und vorangetrieben. In unserem ausführlichen Gespräch reden wir mit ihm zum Beispiel über die Kooperation mit dem Buchverlag Coppenrath, die Umgestaltung der Eurosat hin zur Marke Moulin Rouge, die Entstehung von Rulantica und der Arthur-Attraktion sowie natürlich dem Adventure Club of Europe als neues, übergreifendes "Second Layer"-Universum. Und natürlich dürfen da am Ende auch die beiden großen Darkrides des Parks nicht fehlen. Somit sind auch das "Kuddelmuddel" im Geisterschloss und die Neugestaltung von Piraten in Batavia selbstverständlich Thema dieser Podcoaster-Episode!
Unser Gesprächspartner:
- Tobias Mundinger, Business Innovation & Development bei MackNeXT
Vergesst nicht, unseren Podcast zu abonnieren. Hierfür einfach auf den Button “Abonnieren” klicken! Viele Themen, aber strukturierter als das Geisterschloss!