Man glaubt gar nicht, aus wie vielen Einzelteilen so eine Attraktion manchmal besteht. Diesmal sprechen Hans und Basti mit Sebastian Horacek von igus über Polymere als Baustoff für Energieketten. Klingt nerdig, ist nerdig - aber auch super interessant.
Wer sich schon mal gefragt hat, wie eine Aussichtsgondel in solch großer Höhe noch mit Strom versorgt wird, ohne dass sich ein Kabel verheddert, oder wie ein Drehteller in einer Wasserattraktion tausende von Rotationen macht, ohne dass die verlegten Kabel reißen – der ist bei unserer heutigen Folge genau richtig. Die Firma igus ist Weltmarktführer für Spritzgussteile aus technischen Kunststoffen. Denn nicht immer ist Stahl der richtige Baustoff für eine Kette – insbesondere dann nicht, wenn durch die Kette beispielsweise noch ein Stromkabel verläuft. In dieser Folge klären wir alle Fragen zum Thema Energieketten mit dem igus-Vertriebler Sebastian Horacek!
Unser Gesprächspartner:
- Sebastian Horacek, Gebietsleiter bei der igus GmbH
Vergesst nicht, unseren Podcast zu abonnieren. Hierfür einfach auf den Button “Abonnieren” klicken! Denn damit wird die Audioleitung von unserem Studio direkt und ganz sanft durch eure Podcast-App geführt.