Eine Themenattraktion schlüsselfertig geliefert bekommen, das ist das Kerngeschäft der TAA Group. Hans & Basti sprechen mit Partner, Regisseur und Autor Matthias Clostermann über das Themen-Business.
Themenparks brauchen Thematisierung. Was trivial klingt ist manchmal mit einer ganzen Reihe an Gewerken verbunden: Szenerie, Licht, Motion-Base, Ride-Vehikel, Technik, Animatronic - die Liste ist lang. Die TAA Group liefert das alles aus einer Hand. Eine solche Anlage ist der VR-Darkride „Sisi’s Amazing Journey“, den man als Standalone-Attraction in Wien erleben kann. Wir haben mit Matthias Clostermann gesprochen, der das Konzept gemeinsam mit TAA entwickelt und umgesetzt hat. Wie genau das geht, warum er Virtual Reality mit einem langsamen Darkride-Konzept verbunden hat, welche Technologie dahinter steckt und wo seiner Meinung nach die Grenzen beim ewigen Streitthema "digital-virtuell" vs. "analog-haptisch" sind, erfahrt ihr in dieser Episode des Podcoasters!
Unser Gesprächspartner:
- Matthias Clostermann, Geschäftsführer Clostermann Design & Partner der TAA Group
Vergesst nicht, unseren Podcast zu abonnieren. Hierfür einfach auf den Button “Abonnieren” klicken! Schnell, sonst kommst du ins Kloster, Mann!