Was ist Podcoaster?

Hier haben wir für Dich einige der wichtigsten Fragen rund um dieses Angebot zusammen getragen:

Was ist pod.coaster.de?

Im Podcoaster nehmen wir uns Zeit für Gespräche, die tiefer gehen, als normale Interviews. Hier gibt es Infos aus dem Attraktionsgeschäft und Blicke hinter die Kulissen, für die anderswo keine Zeit bleibt. Dafür unterhalten wir uns mit den Machern hinter den Attraktionen. Egal ob Freizeitpark, Museum, interaktive Installation, Darkride, Achterbahn oder Wasserpark: Uns interessiert, wie aus Räumen Spaß geschaffen wird.

Im Podcast bereits zu Gast waren zum Beispiel Europa-Park-Projektmanager Patrick Marx, der Geschäftsführer des Hansa Parks, Christoph Andreas Leicht und Gerstlauer-Geschäftsführer Andreas Simonis.

Wer macht den Podcoaster?

Sebastian Grünwald und Hans Pieper. Die beiden sind beruflich und privat im Attraktionsgeschäft und in der Podcastproduktion verwurzelt und natürlich auch große Freizeitpark-, Live Game-, Achterbahn- und Wasserrutschenfans.

Kostet coaster.de etwas?

Natürlich nicht. coaster.de ist ein unkommerzielles, kostenlos nutzbares Projekt. Jeder Zuhörer ist willkommen!