ZOOM Erlebniswelt feiert Geburtstag von ältestem Orang-Utan in NRW mit Torte aus Klorollen

Das deutsche Nachrichtenportal Parkerlebnis hat eine News veröffentlicht:

„Kasih ist für ihr Alter richtig fit und scheint unsere Geschenke ziemlich gut gefunden zu haben“, freut sich Tierpflegerin Stephanie Fischer. Sie und andere Tierpfleger aus der Erlebniswelt Asien hatten Kasih mit einer Torte aus Klorollen überrascht, in der sie Leckereien wie Weintrauben, Körner und Nüsse versteckt hatten.

Außerdem gab es an der Scheibe Herzchen aus Tomatenmark zum Ablecken und gehäkelte Stoffsäckchen, die Kasih geschickt öffnen konnte. „Nachdem sie Melonen, Kiwis und Paprika verspeist hatte, hat sich Kasih mit Bambus und Holzwelle ein gemütliches Nest gebaut“, berichtet Tierpflegerin Fischer. Da alles sehr bunt gestaltet sei, hätte sich die Geburtstagsfeier stark von der sowieso regelmäßig stattfindenden Tierbeschäftigung abgehoben und sei von dem Orang-Utan-Weibchen sehr gut angenommen worden.

Kasih wurde am 19. März 1962 im Zoo Basel geboren und kam 2009 gemeinsam mit anderen Orang-Utans in die ZOOM Erlebniswelt nach Gelsenkirchen. Sie teilt sich die großzügige Anlage mit dem zehnjährigen Orang-Utan Dodi, mit dem sie gerne spielt. Deutschlandweit ist Kasih der zweitälteste Orang-Utan. Der älteste ist ein Weibchen, das im Hamburger Tierpark Hagenbeck lebt und ein Jahr älter ist.

ZOOM Erlebniswelt 58. Geburtstag Kasih
ZOOM Erlebniswelt 58. Geburtstag Kasih

Hier findet sich der vollständige Artikel auf Parkerlebnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.