Dreamland Margate 2019 mit freiem Eintritt bis Saisonende nach Besucher-Rekord

Das deutsche Nachrichtenportal Parkerlebnis hat eine News veröffentlicht:

Das Dreamland Margate ist einer der ältesten Vergnügungsparks in England. Nach dem großen Besucherzuspruch während der Ostertage 2019 macht der Park seinen Fans ein bemerkenswertes Geschenk: Weil Ostern 2019 derart erfolgreich verlaufen ist, wird der Eintritt in den Park für die gesamte Saison 2019 kostenlos sein.

Über 105.000 Besucher strömten zwischen dem Saisonstart am 6. April und dem 22. April 2019 ins Dreamland Margate – eine erstaunliche Zahl und ein Rekordanstieg um mehr als 380 Prozent. Im Vergleich dazu waren es während der Osterferien 2018 knapp 22.000 Besucher gewesen, doch allein am Osterwochenende 2019 kamen mehr als das Doppelte.

Dreamland Margate Cuban Brothers

Ausgelassene Stimmung – auch beim Musikevent mit den Cuban Brothers. (Foto: Dreamland Margate)

Dreamland-CEO Eddie Kemsley zeigte sich überwältigt von der enormen Resonanz: „Wir erwarteten einen Besucheraufschwung, als wir auf ein kostenloses Eintrittsangebot umgestiegen sind, aber der Besucherboom der letzten Tage ist umwerfend.“

Geschäftsführer Kemsley führte diesen Erfolg zum einen auf den Gratis-Eintritt für die Besucher zurück, zum anderen sieht er auch den Trend, dass zusehends mehr Menschen ihren Urlaub nicht im Ausland verbringen. Sie blieben in Großbritannien, um sich dort einige schöne und aufregende Tage zu machen – zum Beispiel in der Hafenstadt Margate mit ihrem Dreamland-Freizeitpark.

Eigentlich sollte das Angebot, kostenlosen Eintritt ins Dreamland Margate zu erhalten und nicht wie 2018 fünf Euro dafür zu zahlen, nur bis zum 24. Mai 2019 gelten. Dank der außergewöhnlichen Resonanz seitens der Parkbesucher entschloss man sich jedoch, das Angebot bis zum Saisonende 2019 zu verlängern.

Dreamland Margate Karussell

Neben neuen Attraktionen gibt es auch familienfreundliche Fahrgeschäfte. (Foto: Dreamland Margate)

Die Gäste kommen damit also gratis in den Park und können dort ihre preisreduzierten Armbänder kaufen oder bei einem Fahrgeschäft pro Fahrt bezahlen. Dauergäste, die den Park öfter besuchen, können Dreamland-Mitglied werden. Sie können damit unbegrenzten Fahrspaß genießen und erhalten zusätzliche Mitgliedervergünstigungen.

Das Dreamland Margate hat an Wochenenden, Feiertagen und in den Schulferien von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. In der Zeit vom 25. Mai bis zum 2. Juni 2019 sowie vom 19. Juli bis zum 1. September 2019 ist der Freizeitpark täglich geöffnet.

Ein Besuch im Dreamland Margate lohnt sich, denn auch in Zukunft lässt sich dort viel Spannendes erleben. Im vergangenen Jahr 2018 wurden neue Attraktionen angekündigt, zum Beispiel zwei neue Achterbahnen, die Frisbee-Attraktion „Pendulum“, der Freifallturm „Dreamland Drop“ oder das Fahrgeschäft „Air Force“.

Hier findet sich der vollständige Artikel auf Parkerlebnis.

Share

Kommentar hinzufügen