PC007 – Neuheiten 2019

Basti und Hans schauen ein wenig durch deutsche (und auch ein paar internationale) Ankündigungen für 2019

Das neue Jahr ist gestartet und die nächste große Freizeitpark-Saison steht uns ab Ende März ins Haus. Die Ankündigungen sind mehr als vielseitig und die Menge kaum zu überblicken. Wir gehen durch ein paar der für uns zentralen deutschen und internationalen Veröffentlichungen, von denen wir bereits wissen und spekulieren über die ein oder andere noch nicht ganz bestätigte Sache.

Weiterführende Links:

Vergesst nicht, unseren Podcast zu abonnieren. Hierfür einfach auf den Button “Abonnieren” klicken, um weiter auf dem Laufenden zu bleiben. Klingt gut, oder?

2 Gedanken zu „PC007 – Neuheiten 2019

  1. Ich glaube ihr habt fast keinen Satz in diesem Podcast, der nicht faktisch falsch ist. Beispiele? Six Flags America ist nicht Six Flags Great America, Cobra ist laut rcdb von Interpark und nicht von Pinfari, Pinfari hat keine Flying Coaster gebaut (Interpark übrigens auch nicht), die Ferrari World hat seit Jahren einen Racingcoaster mit Abschuss, die Zac Spins von Intamin sind kaum mit den (schon zuvor 7x gebauten) 4D Free Spin Coastern von S&S zu vergleichen, Untamed ist natürlich KEIN Neubau, White Cyclone war nie die längste Holzachterbahn der Welt (Beast in Kings Island seit 1979)… WOW

  2. Hallo Fabian! Erst mal Danke für deine Hinweise und fürs Zuhören! Schade natürlich, dass du fast jeden Satz unseres Podcasts faktisch falsch findest.

    Interpark Amusements ist der Rechtsnachfolger von Pinfari und übernimmt auch deren Vermarktung/Versorgung und benutzt auch weiterhin deren Namen. Es sind effektiv die gleichen Firmen.
    Wir reden durchaus von Six Flags GREAT America (z.B. Minute 29:48), dass Hans davor sich beim ‘Great’ versprochen hat sollte eigentlich offensichtlich sein. Im freien Gespräch kann es vorkommen, dass jemand einmal ein Wort verschluckt, das lässt sich nicht immer vermeiden. Bei der Ferrari World sprechen wir über den neuen SFX Coaster von Dynamic Attractions, keinen neuen Racing-Coaster mit Abschuss.
    Richtig ist: Der angesprochene Flying Coaster ist von einem italienischen Hersteller, gemeint war dabei aber Zamperla. White Cyclone ist die längste Holzachterbahn Japans. Untamed hat Robin Hoods Stützenkonstrukt behalten.

    In wie weit man Zac Spins mit S&S 4D vergleichen möchte, ist sicherlich Ansichtssache, die Fahrposition ist sehr ähnlich. Nochmal danke für die Hinweise. Vielleicht willst du ja zukünftig diesbezüglich einfach konstruktiver kommentieren, dann hätten wir nämlich alle was davon. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.