[Intern] Ein Rundgang durch La Ronde

Die privat betriebene Seite Freizeitpark-Welt.de berichtet:

Der 60 Hektar große Freizeitpark La Ronde im kanadischen Montreal ist landschaftlich sehr schön auf der Insel Île Sainte-Hélène gelegen und wird von der Freizeitpark-Kette Six Flags betrieben. Mit 1,8 Mio. Besuchern (Stand: 2012) ist er nach Canada’s Wonderland in Ontario der zweitgrößte in Kanada.
Expo-Wurzeln
La Ronde wurde im April 1967 als Teil der Weltausstellung Expo 67 eröffnet. Vieles auf dem La Ronde Areal zeugt noch von diesen weltweiten Großereignis, so u.a. eine Wildwasserbahn, ein Karussell aus dem Jahr 1885 (wurde im belgischen Bereich präsentiert), die Einsc…

Für die vollständige Nachricht hier klicken…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.